Benutzerkonto

Bitte melden Sie sich an:

E-Mail     

Passwort 

Neu? Benutzerkonto anlegen! Passwort vergessen?

Weitere Informationen

Aktueller Ministrantenplan:

Ministrantenplan vom 21.10.17 - 29.10.17

Wenn "Alle Alle Alle" auf dem Ministrantenplan steht, sind auch Alle gemeint.

Wer verhindert ist, meldet sich bitte beim Mesner ab.

Ministranten

Logo_Ministranten.png

 Gruppenfoto375_2016.png


26.06.2016
Ministrantenaufnahme 2016

Auch dieses Jahr fand wieder ein Gottesdienst zur Ministrantenaufnahme statt. Am 26.06. wurden 4 Mädchen und 3 Buben offiziell in die Gemeinschaft der Raublinger Ministranten aufgenommen.
Nach einem Jahr der Vorbereitung, in dem unsere sieben neuen Ministranten alles über das Ministrieren, den Gottesdienst und vieles mehr in den Gruppenstunden mit dem Mesner Christian gelernt haben, haben sie sich für den Dienst am Altar entschieden.
Während sieben junge Ministranten uns ab jetzt unterstützen werden, sind am 26.06. auch sechs verabschiedet worden, die Ministranten Anna, Timo, Benedikt, Andreas, Johanna und Katharina haben im vergangenem Jahr aufgehört. Bei ihnen bedanken wir uns ganz besonders für ihren langen Dienst und ihre Unterstützung und wünschen ihnen Gottes Segen für die Zukunft.
Die „Neuen“ aber begrüßen wir ganz herzlich und wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch, sowohl beim Ministrieren, als auch dann, wenn man sich in der Freizeit trifft und neue Freundschaften geschlossen werden. Wir freuen uns alle sehr, dass wir Anna, Lea, Tobias, Ricardo, Juliana, Bastian und Anika in unsere Gemeinschaft aufnehmen dürfen.

Miniaufn375_2016.gif



17. - 19. April

Jahresplanung auf der Rabenmoosalm
Hier gibt's jetzt mehr Bilder

Rabenmoos_375.gif

Natürlich sollen auch nächstes Jahr wieder viele Aktionen der Ministranten stattfinden. Dazu zählen zum Beispiel die Sternsingeraktion oder das Kinderprogramm beim Pfarrfest, aber auch Ausflüge, die wir als Ministranten unternehmen wollen, um uns unter anderem besser kennen zu lernen und um die Gemeinschaft zu stärken. Doch damit all diese Vorhaben in die Tat umgesetzt werden können, ist eine ordentliche Planung nötig. Aus diesem Grund hat die Jugendgruppe „JuH“ gemeinsam ein Wochenende (17.04.-19.04.2015) auf der Rabenmoosalm verbracht, wobei natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen durfte.
Am Ende wollen wir uns sehr herzlich bei Pater Martin bedanken, der uns am Samstag besucht hat und mit dem wir ein indisches Mittagsessen zubereiten durften, was uns sehr viel Freude bereitet hat. Außerdem bedanken wir uns bei Karin und Thorsten Diederich, die die Aufsicht über uns übernommen haben und ohne die somit das Wochenende nicht möglich gewesen wäre. Ein ganz besonderer Dank geht auch an Diakon Jackl, der es uns erst ermöglicht hat auf die Rabenmoosalm zu fahren und sich auch um die Buchung gekümmert hat.



Impressionen vom Emmausgang 2015

Emmaus15_375.gif

Ministrantenfasching 2015
Viel Spaß hatten die jüngeren Ministranten aus dem Pfarrverband beim diesjährigen Mini Fasching im Pfarrheim Raubling.
Bei dieser Pyjama-Party wurde viel gelacht, lustige Spiele gespielt und zu cooler Musik wild getanzt.
Auch die spannende Zaubershow begeisterte Alle. Vielen Dank an unsere “Zauberfrau Ramona”.

Wir freuen uns schon auf die nächste Party
Teresa, Doris und DJ Pip

minifasching_375.gif
Hier klicken für mehr Bilder

 

Oberministranten
Jugendgruppe
Wie werde ich Ministrant?
Believe